Ernährungsberatung

Ernährungsberatung

Unsere Kinder sind die Chance auf eine gesündere und nachhaltigere Zukunft!

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Monika Steinbrecher, ich bin Fachberaterin für holistische Gesundheit und Ernährung und habe meine Ausbildung an der Akademie der Naturheilkunde im Februar 2019 abgeschlossen. 

Was bedeutet „holistisch“? Holistisch bedeutet ganzheitlich. Das Prinzip
oder Konzept der Ganzheitlichkeit ist die Verbindung des Menschen mit seiner Umgebung. Körper, Geist und Seele werden berücksichtigt und in meinem Beratungskonzept mit eingeschlossen! In meiner Praxis berate ich Menschen jeden Alters, wie sie ihr Leben und ihre Gesundheit durch eine bewusstere, naturbelassene und abwechslungsreiche Ernährung nachhaltig verbessern können.

Monika Steinbrecher

Deshalb habe ich mich nun mit dem Team von Mario Bambini zusammengesetzt, gemeinsam haben wir ein neues Konzept für den gesunden Speiseplan Ihrer Kinder ausgearbeitet!

Besonders am Herzen liegt mir, dass Kinder schon früh mit einer gesunden, bunten und ausgewogenen Ernährung in Berührung kommen, damit sie ihr ganzes Potenzial ausschöpfen können. Dazu gehören Beweglichkeit, Gesundheit mit einem stabilen Immunsystem und bessere Lernfähigkeit.
Für Kinder ist die richtige Ernährung mit allen wichtigen Nährstoffen essenziell, denn diese unterstützen sie beim Wachstum und bei der Organentwicklung. Nicht zu vergessen: gesundes Essen macht schlau,
fördert die Konzentrationsfähigkeit, reduziert Schlafstörungen und beugt Übergewicht und Krankheiten vor!

Kinder sind ständig in Bewegung, entdecken jeden Tag Neues und lernen ihre Welt mehr und mehr kennen. Das sind sehr viele neue Eindrücke auf einmal und manchmal sind diese auch eine große Herausforderung! Dabei verbrauchen die kleinen Körper viel Energie. Die richtige Ernährung lädt nicht nur die Akkus wieder auf, sie schenkt ihnen auch mentales Gleichgewicht und lässt sie bei Krankheiten schneller regenerieren!
Natürlich haben Kinder schon ihren eigenen Kopf und Geschmack, somit ist es auch nicht immer einfach, ihnen das so wertvolle Gemüse und Obst näherzubringen. Kinder wissen natürlich auch noch nicht, warum eine ausgewogene und naturbelassene Ernährung für ihre Entwicklung eine so große Rolle spielt! Umso wichtiger ist es, dass Kinder früh an frische Lebensmittel herangeführt werden und dabei lernen: gesund ist lecker und macht auch noch Spaß! Denn Essen ist vor allem auch für unsere Kleinen
ein sinnliches Erlebnis.

Die frühkindliche Prägung ist das A und O für ein gesundes Leben! Auch der sozialen Komponente kommt hier eine hohe Bedeutung zu: in einer Gemeinschaft oder Gruppe wie der Familie, in der Kita, im Hort und in der Schule essen sie mit anderen zusammen und können so ganz leicht sehen und lernen, wie eine gesunde Ernährung funktioniert und wie wichtig diese ist.

Das Team von Mario Bambini und ich sind deshalb davon überzeugt, dass wir mit unserem Konzept einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung Ihrer Kinder leisten wollen und können.

Gewohntes Essen, welches die Kinder kennen und liebgewonnen haben, haben wir mit ein paar Tricks und Änderungen nun noch ausgewogener und gesünder gestaltet! Zuckerreduziert, dafür mehr Obst, nährstoff- und ballaststoffreicher durch mehr Gemüse, Hülsenfrüchte und Vollkorn.

Der Speiseplan wird bunter und auf eine gesunde und vitaminreiche Kinderernährung ausgerichtet!

In den News der Mario Bambini-Homepage werden Sie von mir ab sofort regelmäßig mit Informationen zu gesunden Lebensmitteln und meinen kleinen Rezeptideen versorgt.

Wenn Sie noch mehr über eine kindgerechte Ernährung erfahren möchten oder Interesse an weiteren Ernährungsthemen haben, können Sie mich gerne über meine Homepage kontaktieren:

www.holistische-ernaehrung-steinbrecher.de

 

Monikas Beiträge

 

Sie sind an unserem Angebot interessiert, dann senden Sie einfach eine unverbindliche Anfrage an info@mario-bambini.de oder rufen uns unter Telefon 0911 59 84 91 52 an!